Skip to main content

Akzente

Fliesen eigenen sich hervorragend, um in Ihren Räumen besondere und einzigartige Akzente zu setzen. Ob aufregendes Muster oder knallige Farbe – wer sich in der Gestaltung mit Fliesen traut, neue Wege zu gehen, wird für seinen Mut belohnt.

Mut zu Muster!

Einfarbig kann jeder – warum nicht einfach mal vom altbekannten Muster abweichen? Und ja, das Stichwort lautet Muster! Denn aufregende neue Fliesenkollektionen ermöglichen nie gekannte neue Farben und Formen an unseren Wänden.

Tapete? War gestern!

Schluss mit Kleber an den Händen oder stundenlangem Austarieren von Tapetenbahnen (die am Ende dann ja doch wieder schief hängen). Viele Hersteller bieten extravagante und spannende Designs in Form von Wandfliesen an. Von floralen Mustern über symmetrische Formen bis hin zu einem ganzen Urwald an der Wand ist (fast) alles möglich.

So wird aus einer einfachen Fliese ein Kunstwerk.

Glanzvolle Momente für Ihren Wohn(t)raum

Metallic-Effekte für luxuriöse Eleganz

Gestaltungstipp

Gestaltungstipp

Gerade in Kombination mit Wand- und Bodenfliesen in cleaner Beton-Optik machen sich die Metallic-Akzente fabelhaft. In diesem Wohnbeispiel wurde darüber hinaus mit indirekter Beleuchtung ein ganz besonderes Highlight fürs Auge geschaffen.

3D-Glasur an der Wand

Eine absolute Neuheit sind Fliesen mit 3D-Glasur. Die Oberfläche erhält dadurch eine nicht nur optische, sondern auch haptische Struktur.

Einfache Fliese, besondere Badeinrichtung

Um Akzente zu setzen, braucht es nicht immer eine auffällige Fliese. Wie wäre es stattdessen mit einer besonders eleganten, zurückhaltenden Fliese in Kombination mit einer auffallenden Badeinrichtung? Die feine Fliese gibt dem schwarzen Waschbecken und der schwarzen Badewanne den nötigen Raum, um eine ausgefallene Charakteristik zu entfalten. Ein Schwarz-Weiß-Denken, das Spaß macht.

Marmor-Optik unterschiedlich kombiniert

Fliesen in klassischer Marmor-Optik sind alles andere als altbacken. In Kombination mit modernen oder traditionelleren Formen entstehen neue, spannende Arrangements in Ihren Räumen.